Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Malinka

Ein bisschen traurig bin ich,weil ich doch so gerne heute all die alten Bekannten auf der Feier unserer Wallfahrt und der Bruderschaften gesehen   hätte, aber ich habe seit gestern verstärkte Kopfschmerzen, wohl bedingt durch mein immer noch nicht ausgeheiltes Auge. Also heisst es zuhause bleiben ....und alle anderen außer der Schwester meiner Schwägerin,sind ausgeflogen. 

Aber es hst auch etwas Gutes. Ich habe meine Hunde um mich herum und beobachte die winzigen Küken meinet Zerghühmchen. Sie sind gerade einmal so groß wie das obere Fingerglied meines Daumens ..Es sind immer wieder kleine Wunder,wie so kleine Lebewesen vom ersten Tag an schon so selbstständig nach Nahrung suchen und nicht von der Mutter gefüttert werden Müssen und trotzdem ist die Bindung zur Henne so eng. 

ich geniesse den Sommertag im kühlen Innenhof und ganz staubfrei .wie die anderen wohl gerade  schwitzen werden  ,von der Sonne nur durch einie Pergola und ein paar Sonnenschutzsegeln geschützt zwischen all den vielen Menschen ... dem Essen und Trinken,  Tanzen und Singen und ausgelassener yfröhlichkeit und die vielen wunderschönen Menschen in ihren Festkleidern ...nöööööö ich bin nicht traurig, dass ich nicht dabei bin und lieber wie vom Doc heute früh telefonisch angeordnet, alle 2 Stunden Tropfen in mein Auge dröppel ,es wieder abdecken und mich nicht überanstrenge .seufz 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich, weil das Wetter hier gleichbleibend ist, die Temperaturen weder nach unten noch nach oben ausreissen und weil der Wind nur aus einem lauen Lüftchen besteht.IMG_8295.png
So könnte es meinetwegen ruhig bleiben, es würde weder Menschen, Tiere noch die Natur übermäßig stressen.

Und ich ärgere mich, dass der Palmrüssler eine meiner zwei Dattelpalmen vernichtet hat ☹️

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Malinka vom 18.05.2024, 12:32:48
Ich freue mich über den glücklichen Verlauf der alljährlichen grossen Romeria, der Wallfahrt nach El Rocio,ein Kleiner sonst verschlafenen Ort unserer Gemeinde. Aus ganzSpanien nah und fern brechen Pilgergruppen und Bruderschaften hierher auf. Immer traditionell gekleidet und meist per Pedes oder mit Pferden oder Pferdewagen per auch ganz profanmit Sonderbussen. Dazu viele Besucher und Touristen und in den wenigen Tagen  werden ca. 1.2 Millionen Menschen hier erwartet. Meine Familie hier ist schon seit Tagen mittendrin und gestern sind wir in einer Gruppe von ca 30 Leuten zu Pferd 🐎  nach El Rocio den traditionellen Pilgerpfad von ca 16km geritten. Es war wunderschön,zumal ich seit 3 Jahren endlich wieder dabei war...es ist feierlich und fröhlich gleichermaßen. 

Hier in dem lokalen Magazin gibt es ein Video und viele Fotos hier vom Start in unserem kleinen Städtchen Almonte 
einfach auf das Bild klicken

hermandad_rocio_25.jpeg
Suuuper 👍

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 20.05.2024, 11:26:03

Wenn ich die Wahl hätte, ich würde mich lieber zu dir und den Hunden setzen und die Küken beobachten 😊. Ich mag zwar auch gerne die Paraden, die fröhlichen Menschen und das bunte Treiben betrachten, flüchte aber meistens nach kurzer Zeit. Hitze und Lärm macht mich mürbe, große Hitze an einer Steinmauer angelehnt und die Könige der Lüfte beobachten macht mich innerlich ruhig.
 

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

gewundert hab ich mich über den wetterbericht:

morgen  24 grad, übermorgen nur 17 grad,

der april ist doch schon längst vorbei...............


lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

und jetzt hab ich mich über das fernsehprogramm gewundert.

trotz der sehr hohen tv-gebühren (zwangsweise für alle, auch leute, die garkeinen fernseher haben müssen sie zahlen) werden nicht nur zunehmend wiederholungen gezeigt, u.a. auch bei beiträgen der aktuellen stunde beim wdr, sondern heute wird auch einfach nur die komplette sendung von gestern wiederholt u.a. bei einem beitrag mit hinweis darauf, daß morgen auch noch ein feiertag ist....................................

bin ich die einzige, die das nicht ok findet ?


lg
minerva


 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 20.05.2024, 19:18:49

Also - diese GEZ-Abgabe heisst nicht "Tv-Gebühr", sondern Rundfunkgebühr.
Kann also sein ,dass jemand keinen Fernseher hat, dafür ein oder mehrere Radios.
Schon mal bedacht? Die Gebühr gilt übrigens pro Wohnung und nicht pro Person oder Gerät. Olga

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
es gibt auch leute, die weder fernseher noch radio noch internet haben......................
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 20.05.2024, 19:18:49

und jetzt hab ich mich über das fernsehprogramm gewundert.



bin ich die einzige, die das nicht ok findet ?


lg
minerva


 
... also ich schaue nicht den ganzen Tag TV, deswegen kann ich das nicht beurteilen. 

Uns ist aufgefallen, dass am Abend bei Tagesthemen oder heute journal einzelne aktuelle Nachrichten manchmal am nächsten Tag nochmals gezeigt werden, aber nicht die komplette Sendung. 

Ansonsten gibt es manchmal Spielfime, die nach 2 bis 3 Jahren wiederholt werden. 
Die sehen wir uns aber nicht nochmals an, sondern dann eben was anderes auf einem anderen Sender. 

Klaro 
Heddy79
Heddy79
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Heddy79

Da man heutzutage auch über PC bzw. Smartphon Sendungen empfangen kann, spielt es keine Rolle ob man Fernseher oder Rundfunkt hat. Auch wer nur ein Autoradio besitzt, muß ebenfalls einen  Rundfunkbeitrag  für den öffentlich rechtlichen Rundfunk bezahlen.
Ob man viel Fernsehen guckt oder Radio hört bzw. gar nicht,  spielt keine Rolle.
Heddy79
 


Anzeige