Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Luise811
Luise811
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Luise811

Guten Morgen,
bin in Eile, also nur kurz gegrüßt, von heute in unserer Straße:

collage.png

Luise

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...

Maria... da habt ihr einen sonnigen Tag erwischt, um den Maibaum mit vereinten Kräften aufzustellen...
Schöne Fotos... wie  jedes Jahr lebt eure Tradition...


Collagen123 (2).jpg

Der Brief, den sie an ihre Tochter geschrieben hat ist tatsächlich angekommen... Ihre Tochter und ihr Mann,
der auch im Widerstand war, haben überlebt...

Es war gängige Praxis bei der Gestapo, dass die Todesurteile nicht sofort vollstreckt wurden.. Die Todeskandidaten wurden immer noch verhört und gefoltert, mit der Absicht...dass doch noch etwas verraten 
wurde.

Gruß anjeli

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Freitagmittag,

danke @Luise811, ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und sonniges Wochenende.

@omaria, bei diesem herrlichen Wetter werde ich den Tag genießen und freue mich schon auf mein Klassentreffen, das am 14.05. stattfindet. Es haben sich 17 Personen angemeldet.

Du warst gestern Abend erschöpft, aber der Maibaum steht!

Ulla, fällt den Verantwortlichen in der Kommune nichts anderes ein, als Bäume zu fällen, damit die Autofahrer schneller zum Autobahnzubringer kommen? Ich wäre auch dafür, die Straße zu sperren.

Als ich die Fotos von der Loemühle sah, erinnerte ich mich sofort an den Spaziergang dort.

Danke, dass Du an Sophie Scholl erinnert hast, die mit ihrem Bruder in den Widerstand ging.

@tina50, die gezeigte Allee lädt zu einem Spaziergang ein, tief ein- und ausatmen und die Düfte wahrnehmen.

**********************************************

Heute feiert der deutsche Schlagersänger Roland Kaiser seinen Geburtstag, er ist 72 Jahre alt geworden:

Roland Kaiser, am 10. Mai 1952 als Ronald Keiler geboren, wird seit fast 50 Jahren auf deutschen Bühnen gefeiert. Seine Konzerte in der Waldbühne Berlin gehören zum absoluten Highlight eines jeden Open Air-Sommers, jährlich gekrönt mit den KAISERMANIA-Konzerten in Dresden, die seit fast 20 Jahren nicht nur einen unglaublichen Kultstatus erreicht haben, sondern mittlerweile auch in absoluter Rekordzeit ausverkauft sind. In den größten Hallen Deutschlands elektrisiert er live mit seiner hervorragenden Band bis heute mit seinen Tourneen Hunderttausende mit hervorragender Musik und atemberaubenden Bühnen- und Lichtshows.

Seine Fangemeinde umfasst mittlerweile drei Generationen. Er gilt als DER Erfolgskünstler der deutschen Unterhaltungsmusik.Die Themen des karitativen Betätigungsfeldes von Roland Kaiser sind eng mit seiner eigenen Biographie verknüpft.

 So engagiert sich Roland Kaiser – selbst als Vollwaise aufgewachsen – in vielen Einrichtungen für Kinder und sozial benachteiligte Menschen. Roland Kaiser ist Kuratoriumsvorsitzender der Solidarfonds Stiftung NRW, Botschafter der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke e. V., des Kinderhospizes Mitteldeutschland e. V. sowie von Kinderlachen e. V.

Im Zuge seiner eigenen überstandenen Erkrankung erweiterte Roland Kaiser seine Unterstützung als Botschafter für karitative Initiativen bei der Stiftung AtemWeg, der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) / Stiftung Fürs Leben und der Rudolf-Pichlmayr-Stiftung. Dieses breitgefächerte Engagement für soziale Zwecke und seine künstlerischen Verdienste brachten Roland Kaiser zahlreiche Auszeichnungen ein, darunter den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen, die Goldene Henne für das Lebenswerk, den Albert-Schweitzer-Preis der Kinderdörfer und Familienwerke, den ECHO für soziales Engagement, das Bundesverdienstkreuz am Bande, die Ehrenmedaille der Landeshauptstadt Dresden sowie den Annemarie-Renger-Preis.
 


Lieber Gruß
Mondie
 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.05.2024, 12:56:00

HALLO am Nachmittag!

Tja, der MAI hat es wirklich in sich:
Viele Geburtstage, Feiertage und Gedenktage schenkt uns dieser Monat!

Am kommenden Sonntag sind wir zu einer Erstkommunion eingeladen.

Heute habe ich unterwegs den *SCHMUCK*  vor einem Haus gesehen,
den Nachbarn und Freunde wohl gestern für ein Kommunionkind hergerichtet haben:


Schmuck zur Erstkommunion 800.jpg


Dieser Brauch gefällt mir sehr;
in COE wir er noch häufig zelebriert!

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend ...

Moni... du kennst ja die enge Straße  an der Loemühle... die Autofahrer werden immer rücksichtsloser... Mittlerweile ist es sehr gefährlich für Radfahrer und Fußgänger  dort...


Maria... ich mag den Brauch bei euch sehr gerne... hätte ich ein Kommunionkind...
ich würde auch etwas gestalten... z. B. einen Fisch


Eine außergewöhnliche Frau zu ihrer Zeit führte sie die Geschicke des Werkes weiter...
Die Flottmann-Hallen sind mir auch bekannt... die Geschichte dazu nicht...


Collagen214-003.jpg

Grüße  anjeli
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris

 


Wünsche ein schönes Wochenende an alle.


Chris

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 


G U T E N   M O R G E N,


2024-05-10-IMG_0589-vk.----.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 11.05.2024, 06:54:19
Guten Morgen am Samstag...


Danke Tina und Chris... für eure Wünsche zum Wochenende... Tina... deine Hortensie hat eine sehr schöne Farbe... die ich noch nicht so oft gesehen habe...
Unsere Hortensien im Garten knospen schon...

 
Ich laufe gleich zur Fleischtheke... Meine Enkelinnen haben sich Schnitzel gewünscht...ich habe mir gestern frischen Babyspinat gemacht...sehr lecker...



AblageAI20241-002.jpg

Grüße und für alle ein sonniges Wochenende...

anjeli

@chris

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf tina50 vom 11.05.2024, 06:54:19
GUTEN MORGEN!

11.5.24 Mamertus 800.jpg


Der erste "Eisheilige" kommt mit Sonnenschein und Wärme!!!
Und unser Fensterputzer kommt heute auch....

@anjeli - du verwöhnst deine Enkelinnen mit leckerem (gewünschten) Essen! 😍

Ich halte es HEUTE (klick mal) so... 😉

@tina50 - wie immer sind deine Fotos mehr als sehenswert! 💗

@Mondie @chris @Luise811 und alle @, die hier gerne mitlesen:

Schönes Wochenende euch allen!

 


Maria
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50
als Antwort auf omaria vom 11.05.2024, 09:57:58


Bei mir werden die Fenster zum Muttertag nicht strahlen, denn der Fensterputzer hat sich erst für nächsten Mittwoch angemeldet...
nun ich werde mich darüber nicht ärgern, es gibt wichtigere Dinge im Leben...

...und so werde ich jetzt erstmal den Blick auf die bunten Blümchen auf meiner Terrasse genießen und später das Mittagessen zubereiten. Heute gibt's bei mir 
Pellkartoffeln mit Kräuterquark 😋

Liebe Grüße von 
T I N A 


 

Anzeige